Aktuelles Stellenangebote

Pädagogische Hilfskraft

Wir suchen:

Pädagogische Hilfskraft (w/m/d)

Wir suchen eine oder mehrere Hilfskräfte, die unser wunderbares Erzieher*innen-Team in Krankheitsfällen, bei Bedarfsspitzen oder besonderen Anlässen unterstützen können. 

Das zeitliche Ausmaß können wir individuell verhandeln, so zum Beispiel an einem bestimmten Tag in der Woche für einige Stunden, oder in bestimmten Zeitfenstern auf Abruf. 

Die Art eurer Tätigkeit ist das Helfen und Unterstützen unseres Erzieher*innen-Teams bei der täglichen Kinderbetreuung. Hierfür sollte man unbedingt einen „guten Draht“ zu Kindern besitzen. Geduld und Spielspaß sind ebenfalls hilfreiche Eigenschaften. 

Hilfskraft in unserer Kita zu sein, könnte beispielsweise interessant sein für Rentner*innen, Schulabgänger*innen in der Orientierungsphase oder für Menschen, die sich für eine spätere Ausbildung in einer Kita interessieren. Auch wenn ihr euch nicht zu einer dieser Gruppen zugehörig fühlt aber Interesse verspürt, könnt ihr euch bei uns bewerben! 

Meldet euch gerne, auch wenn ihr zum Beispiel grundsätzliche Anfragen zum Vertraglichen oder zur Vergütung habt. 

Berlin, Januar 2022